Reiseberichte
Kommentare 2

Traumreisen – in Berichten {Juli 2015}

Ich liebe diese Insiderberichte von anderen Bloggern oder Menschen. Deren persönlicher Einblick in fremde Orte und Gegenden lassen mein Herz höher schlagen. Jeden Monat teile ich meine Favoriten mit euch.

München Schloss genuss-mit-fernweh.de

USA:
Neues aus dem Big Apple: Auf Ohhhmhhh.de schreibt wieder die Freundin von Steffi Luxat über ihr Leben in der Metropole. Ein bisschen neidisch werde ich beim Anblick der vielen Wahrzeichen, aber auch den kleinen intimen Orten, die man als Touri meist nicht zu Gesicht bekommt. Nachahmfaktor: HOCH!

Ein weiterer Beitrag über New York ist auf World of Wanderlust erschienen: die 20 Attraktionen der Stadt, die man auf jeden Fall gesehen haben MUSS!

LoveTaza ist eigentlich ein Familienblog von Naomi und ihrem Mann. Die beiden wohnen mit ihren 3 Kindern in NYC und waren in Los Angeles! Ein wunderschönes Video haben sie gedreht und ein paar Tipps für die Stadt gibt’s dort oben drauf: Los Angeles.

EUROPA:
Ann-Meer nimmt uns mit nach Italien, u.a. Mailand und Florenz. Wer denkt bei „Italien“ bitte nicht an Eis? Wirklich schöne Fotos gibt es dort zu sehen – also unbedingt reinschauen 🙂

Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute ist so nah! Jana von Bekleidet.de und Hanna von Provinzkindchen haben es nach Venedig verschlagen. An Venedig irritiert mich im Sommer die Tatsache, dass viele Urlauber erzählen, dass die Kanäle dermaßen stinken würden. Venedig empfehle ich persönlich für den Herbst 😉

München Schloss Genuss-mit-fernweh.de

Jessie von Journelles war auf Pressereisen in Griechenland, genauer gesagt an der Costa Navarino. Es sind herrliche Fotos – vielleicht sollte ich meinen Freund doch noch für Griechenland begeistern?!

Ein weiterer Grund für eine Reise nach Griechenland: Ein Beitrag von Travelontoast.de über die wunderhübsche ehemalige Hauptstadt Kretas: Chania. Kleine, schöne südländische Gassen laden ein zum verweilen.

Paris ist bekanntlich eine Reise wert – genial ist dort das Essen und die vielen Sehenswürdigkeiten. World of Wanderlust hat eine Liste der besten Geschäfte für Leckermäuler zusammengestellt, die ich niemandem vorenthalten will!

Auf Travelontoast.de gibt es auch noch einen Gastbeitrag über eine Ballonfahrt in Kappadokien. Meine Eltern hatten mir bereits von dieser Landschaft vorgeschwärmt: so magisch. Alles erinnert irgendwie an die Mondoberfläche, die man aus dem Fernsehen kennt.

In eigener Sache:
Die liebe Mel von Gourmet Guerilla hat den Millstätter See besucht – nicht weit weg von meinem hübschen 4-Monats Heim Klagenfurt. Wer also einen kleinen Vorgeschmack haben möchte, wie es dort aussieht, bitte 🙂

2 Kommentare

  1. Hannah sagt

    Danke für die Verlinkung ♥ Aber ich kann dich beruhigen, ich war bisher immer nur im Sommer in Venedig und die Kanäle haben nie gestunken 😉 nur mit den Besuchern, das hast du natürlich Recht 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *