Reiseberichte
Kommentare 1

Urlaubsberichte für den Sommer

Ich liebe diese Insiderberichte von anderen Bloggern oder Menschen. Deren persönlicher Einblick in fremde Orte und Gegenden lassen mein Herz höher schlagen. Jeden Monat teile ich meine Favoriten mit euch.

Anders als das Sommerloch befinden sich die Reiseberichte auf den Blogs aktuell auf der Sommerhöhe – ein Grund für mich eine Sonderausgabe der faszinierendsten Reiseberichte für euch zusammenzustellen !Italien Rundreise Genuss-mit-fernweh.de Klippen in der Nähe von Neapel

Das Topthema der Reiseberichte: Sommer!

ASIEN:
Auf die Malediven ging es mit den Travelettes.net. Dort sind sie auf weiße Sandstrände, türkisfarbenes Meer und endlose Palmen getroffen. Sieht so wohl das Paradies aus?

Den Beitrag (ebenfalls von Travelettes.net) über eine Insel der Philippinen namens Boracay füge ich dieser Liste bei, weil mir die Fotos so unglaublich gut gefallen. Ein Urlaubs dort gleicht purer Entspannung und herrlicher Aussicht!

AFRIKA:
Marrakesch haben die Travelettes.net als Ziel auserkoren. Sie zeigen in dem Bericht das moderne Marrakesch. Zum Teil hatte ich es mir dort noch viel urtümlicher vorgestellt. Habt ihr euch das schon einmal angesehen?

AUSTRALIEN:
World of Wanderlust hat einen herrlichen Beitrag über Sydney geschrieben: 48 Stunden in der Stadt – was man alles tun kann / sollte, um die Stadt noch näher kennen zu lernen.

USA:
Auf Getcarriedaway.net hat die liebe Kathrin aus Dortmund von ihrem wahnsinnig tollen Roadtrip durch die Westküste der USA berichtet. Hollywood mit Walk of fame, Beverly Hills und Rodeo Drive, Santa Monica, Manhattan Beach mit tollen Tipps!, Orange County von Los Angeles nach San Diego runter, San Diego, eine der schönsten Städte dort, abgesehen von Santa Barbara mit passenden Tipps zur Stadt. Einen Einblick in den eigentlichen Roadtrip nach Palms Springs will ich euch auch nicht vorenthalten.

Strand Sizilien Genuss-mit-fernweh.de Italienrundreise

EUROPA:
London ist eine Reise wert – wenn es nicht gerade den britischen Regen gibt. Auf World of Wanderlust gibt es nun eine Liste der 20 Attraktionen, die man gesehen haben muss, bevor man sich auf den Heimweg macht. Absolut abspeichern und wieder hervorkramen, wenn man den Trip plant!

Die Dolomiten haben es den Travelettes angetan: herrliche Berglandschaften, niedliche Kühe (gut, dass es noch keine Geruchsfotografie gibt) und wunderhübsche Bergseen. Ein kleines Träumchen – auf Englisch!

Barcelona habe ich vor 2 Jahren bereits besucht. Einen Tag lang bin ich mit meinem Freund durch die Stadt gefahren in den typischen Hop on, Hop off Bussen. Was wir dort nicht zu fassen bekommen haben sind Tipps für diese riesige Stadt – die wiederum hat Anna von Mangoblüte.com nun aufgelistet, und ja, ich würde noch einmal hinfahren wollen!

Lissabon habe ich noch nicht besucht – Teetharejade jedoch schon. Mit vielen Tipps rund um die perfekten Essenslocations und die perfekten Hot Spots bringen sie einem die Stadt näher. Wer in nächster Zeit dort ist, sollte die Ratschläge der Zwillinge näher studieren.

Einen fotografischen Eindruck von Sardinien bringt Stef von Magnoliaelectric.net aus dem Urlaub mit. Strände, Buchten, Meer, Liebe, Italien 🙂

BESONDERE Urlaubsberichte:

Alleine auf Reisen? World of Wanderlust stellt die 10 happiest Countries vor – auf Platz 1: unsere Nachbarn aus der Schweiz.

Tipps für introvertierte Reisende. Auch für die hat World of Wanderlust Tipps bereit, wie man in einem fremden Land oder in einer fremden Stadt gut überlebt.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *