Reiseberichte
Kommentare 4

Urlaub im Blick – Reiseberichte #08

Ich liebe diese Insiderberichte von anderen Bloggern oder Menschen. Deren persönlicher Einblick in fremde Orte und Gegenden lassen mein Herz höher schlagen. Jeden Monat teile ich meine Favoriten mit euch.

Über den Monat haben sich wieder einige tolle Reiseberichte in meinem Feed gesammelt, die Lust auf Meer, Berge, Weite und andere Kulturen bringen.

Reiseberichte mit Fernweh – Ausgabe August

A wie Australien

Ein Fotoknaller zu aller erst: die schönsten Sonnenuntergänge in Australien von World of Wanderlust! Wer wird bei Sonnenuntergängen nicht schwach?

Josie loves berichtet wieder von ihrer Weltreise: Fraser Island. Ein Paradies für jeden Sandsammler, Süßwasserseeliebhaber und Fotografen. Einziges Manko: Quallen und Co. lassen das Planschen in den Stränden scheitern.

England Großbritannien Genuss-mit-fernweh.deA wie Amerika

Getcarriedaway hat weitere Berichte von ihrem Roadtrip geschrieben (einen ersten Teil hatte ich im Special schon vorgestellt): das Valley of Fire in Nevada, einen Guide für Las Vegas, Nevade und der Red Rock Canyon in der Nähe von Las Vegas.

New Orleans liegt nicht gerade um die Ecke – für den Fall, das jemand aber doch in den nächsten Monaten dorthin kommt: Ein Wochenende in New Orleans von Handluggageonly.

E wie Europa

Episoden.film oder auch Paleica berichtet aus Budapest. Ein fotografischer Pfad durch die Stadt, die gut 240 km von Wien entfernt ist.

Der britische Blog Handluggageonly zeigt die schönsten Inseln Schottlands. Schottland kann ich im übrigen wärmstens empfehlen – die Atmosphäre kann auch trotz britischem Nieselregen toll sein!

Auf Mallorca habe ich letztes Jahr eine wundervolle Woche verbracht – Lina Mallon schreibt über ihren perfekten Tag in Palma, u.a. vom Mercat de l’Olivar, wo ich auch schon ein wenig Zeit verbringen durfte.

Großbritannien London Oxford Street Genuss-mit-fernweh.de

Griechenland dominierte wochenlang die Nachrichten, nun wollen wir aber mal die Schönheit des Landes hervorheben:
Zakynthos wird von Whatabouther.nl vorgestellt – sonnengeküsste Landschaften.
Thessaloniki – das erste Mal Griechenland für das Weltenbummlermag.
Der allumfassende Beitrag von Just travleous zum Thema: Warum man gerade jetzt nach Griechenland reisen sollte!

Da schlägt mein Herz doch noch einmal ein bisschen schneller: die Verbindung einer Destination mit leckerem Essen! Handluggageonly zeigt Orte in London, wo man super gut essen kann, die perfekte Kombi also!

P wie Poolliebhaber

Grease and Glamour haben die 20 imposantesten Infinity Pools der Welt für uns bereitgestellt. Ich persönlich denke dort ja irgendwie an das Ende der Welt, wenn ich an diese „endlosen“ Blicke denke…

4 Kommentare

  1. Oh, tolle Beiträge! Als absoluter Reisefan liebe ich Reisebeiträge. *_* Die Beiträge von World of Wanderlust sind wirklich immer sehr empfehlenswert, die anderen kannte ich noch nicht, sind aber wirklich schöne dabei. Danke!

    LG

    • Daniela sagt

      Vielen lieben Dank! Es gibt so viele tolle Reiseblogs, da möchte man wirklich direkt los und in den nächsten Flieger steigen 🙂
      LG

    • Daniela sagt

      Gerne! 🙂 Demnächst muss ich ja schon mit dem Sammeln für Ende September beginnen – immer wieder schön in die unterschiedlichen Länder und Kontinente abzutauchen! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert