Europa, Österreich
Kommentare 7

AT: Wien, der Augarten

Heute möchte ich euch ein nicht-touristisches Ziel in Wien vorstellen: den Augarten. Dort trifft man auch die Einheimischen, wie sie auf den Grünflächen sitzen, mit den Hunden spazieren und das gute Wetter der Hauptstadt genießen.

Touristen kennen den Augarten vielleicht von der angrenzenden Porzellanmanufaktur (Foto 5), jedoch nicht die weitreichenden Grünanlagen.

Wien Augarten Genuss-mit-fernweh.deDen Augarten erreicht man am besten über die U-Bahn-Station Taborstraße. Eine herrschaftliche Allee führt auf das Anwesen zu. Mittlerweile müssen die Bäume die Farben des Goldenen Oktobers angenommen haben – zu gerne würde ich sie noch einmal sehen. Wien Augarten Genuss-mit-fernweh.deArtefakte längst vergangener Zeiten. Wien Augarten Genuss-mit-fernweh.deDer Augarten umgibt sich mit Beeten, hübschen Blümchen und auch einem Teil der Geschichte unseres Kontinents: der Flakturm, den Frau Heldin so schön als Gefechtsturm beschrieben hat.  5 weitere Flaktürme dienten als Flugabwehr im 2. Weltkrieg und für mich persönlich sind sie ein Mahnmal der vergangenen Zeit:
Geschichte vergeht nicht. Geschichte bleibt bis in die Zukunft.
Wien Augarten Genuss-mit-fernweh.deSchon einmal 4 Fotoblogger bei der Arbeit gesehen? Non? Dann bitte: alle 4 vertieft in die Rabatten des Wiener Augartens. Wien Augarten Genuss-mit-fernweh.deDie oben erwähnte Porzellanmanufaktur, samt Café. Ein schöner Ort zum Verweilen abseits der Touristenmassen. Wien Augarten Genuss-mit-fernweh.de

Weshalb man den Augarten noch besuchen sollte?

Es ist ein Naherholungsgebiet für die Wiener Bevölkerung: Kinder können auf den Rasenflächen spielen und man kann die Seele baumeln lassen mitten in der Stadt! Wien Augarten Genuss-mit-fernweh.deDas Ungetüm aus der Nähe.
Nach dem Besuch eines Wiener Kaffeehauses habe ich noch einen Ausflug zum Prater für euch geplant! Ich bin gespannt, wie die bunte Welt an der Donau bei euch ankommt!

Welche nicht-touristischen Attraktionen habt ihr bereits in Wien besucht?
Besucht ihr gerne Orte mit einer gewissen Geschichte? 

7 Kommentare

  1. das foto mit uns 4 ist ja genial 🙂 panoramafunktion? sehr schöne bilder, einige blickwinkel davon kommen mir doch bekannt vor 🙂

  2. Sehr coole Bilder. Das Bild mit uns find ich auch klasse. War mir gar nicht bewusst das wir alle so dastanden. Echt ein witziger Moment 😉
    lg Markus

  3. Hey, dein Beitrag ist ja auch richtig schön geworden und deine Bilder gefallen mir. 🙂
    Aber am besten ist natürlich das Bild, wo wir alle ganz vertieft am fotografieren sind. Gut dass du uns da eingefangen hast. 🙂 Ist mal schön zu sehen!

    Bin gespannt, was noch an Bildern auf uns zu kommt und freue mich sehr auf einen weiteren Wien-Beitrag! <3

  4. Pingback: AT: Wien, 9 Sehenswürdigkeiten - Genuss mit Fernweh

  5. Pingback: AT: Wien, ein kleiner Stadtguide - Genuss mit Fernweh

  6. Pingback: 5 Ideen für Deinen Urlaub auf Balkonien - Genuss mit Fernweh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert