Europa, Österreich
Kommentare 4

10 Must See Spots Klagenfurt

Nach mehr als drei Monaten stelle ich euch nun meine ganz persönlichen „Must See Spots Klagenfurt“ vor.

Must See Spots Klagenfurt am See

1. Seepromenade. Direkt am Ufer des Wörthersee lässt es sich gut verweilen.Must See Spots Klagenfurt Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Promenade 2. Maria Loretto – Schloss. Auf der anderen Seite der Promenade findet man neben einem Freibad und dem Ende des Lendkanals dieses hübsche Schloss, nebst gutem Restaurant.Must See Spots Klagenfurt Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Maria Loretto Schloss3. Minimundus. Die kleine Welt am Wörthersee habe ich bereits hier ausführlich beschrieben. Must See Spots Klagenfurt Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Minimundus

Must See Spots Klagenfurt Innenstadt

4. Altes Rathaus (im Foto rechts) auf dem Alten Platz. Gut erhalten und fotogen!Must See Spots Klagenfurt Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Altes Rathaus Alter Platz5. Alter Platz. Neben Shoppingmöglichkeiten gibt es hier schöne Restaurants und Bars. Must See Spots Klagenfurt Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Alter Platz6. Pestsäule / Dreifaltigkeitssäule auf dem Alten Platz. Eindrucksvoll!Must See Spots Klagenfurt Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Pestsäule Dreifaltigkeitssäule Alter Platz7. Landhaus mit Wappensaal. Am Kopfende des Alten Platzes in Richtung Heiligengeistplatz findet man dieses schöne Gebäude. Must See Spots Klagenfurt Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Landhaus mit Wappensaal8. Das Wörthersee Mandl. Vom Alten Platz in Richtung Neuer Platz findet man am Beginn der Kramergasse das Mandl. Es stellt ein Männlein dar, aus dessen Fass endlos Wasser in den Brunnen fällt. Den Finger zu berühren oder Kleingeld in das Becken zu werfen, soll Glück bringen! (Im Winter ist das Becken jedoch verschlossen und das Wasser versiegt)Must See Spots Klagenfurt Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Wörthersee Mandl Klagenfurt Innenstadt Kramergasse9. Der Neue Platz beherbergt neben dem „neuen“ Rathaus zwei Sehenswürdigkeiten: Das Denkmal von Maria-Theresia und den Lindwurm-Brunnen. Unter den kleinen Bäumen am Rand kann man ruhig mal ein wenig entspannen und das Wetter genießen. Im Winter findet hier ein Weihnachtsmarkt statt. Must See Spots Klagenfurt Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Neuer Platz Lindwurm Brunnen Maria Theresia Denkmal10. Der Benediktinerplatz ist ein Ort für Genießer: wunderhübsche Restaurants und die Marktatmosphäre erinnern an den Viktualienmarkt in München. Must See Spots Klagenfurt Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Benediktinerplatz

Wie hat Dir der Beitrag gefallen? Lass es mich wissen!

* Auf meinem Youtube-Kanal findest Du mehrere Videos, in denen Klagenfurt auch auftaucht.
* Eine Auflistung aller Beiträge über Österreich und insbesondere der Region Kärnten findest Du hier: Klick.
* Falls Du Dich für mein Auslandssemester in Österreich interessiert, findest Du hier weitere Informationen.

4 Kommentare

  1. am schönsten finde ich die seepromenade 🙂 das erinnert mich, dass ich zwar schon öfter in klagenfurt war, aber noch nie wirklich bewusst durch die stadt spaziert bin. na mal sehen, wann es mich mal wieder nach kärnten verschlägt 🙂

    • Daniela sagt

      Das wäre doch mal wieder einen Besuch wert 🙂 Vielleicht im Sommer, wenn man dort Eis essen oder ins Strandbad kann? 🙂

  2. Sehr schöne Gegend. Ich mag dieses Starandbad mit den großen und langen Stegen. Ich muss da auch bald mal wieder hin. Ist immer wieder schön zu sehen!

    • Daniela sagt

      Oh ja, es ist wirklich sehr sehr schön dort! 🙂 Immer wieder gern 🙂 Bei Insidertipps gern melden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert