Europa, Gran Canaria, Spanien
Kommentare 1

Gran Canaria: Dunas de Maspalomas

Die Entscheidung für unser Hotel auf Gran Canaria trafen wir aus dem Bauch hinaus: Das Hotel liegt direkt an den Dünen von Maspalomas (Dunas de Maspalomas).

Besteigen der Dunas de Maspalomas

Am Riu Palace Maspalomas gelangt man direkt auf einen Weg durch die Dünen zum 15 km langen Sandstrand zwischen Maspalomas (ab dem Leuchtturm, Faro) und Playa del Ingles. Die Ranger sehen es nicht gerne, wenn man abseits des markierten Weges durch die Dünen läuft – jedoch ist das unvermeidlich, wenn die Dünen den Weg verschluckt haben, da sie in Richtung Maspalomas wandern.

Bei den ersten Schritten über den Sand erscheint der Weg zum Wasser gar nicht so weit, doch wenn man den hohen Sandbergen näher kommt und letztendlich doch klettern muss und weder Wasser noch Hotel mehr sieht, erinnert das ganze schon sehr an die Wüste in Afrika.

Gran Canaria Dunas de Maspalomas Genuss-mit-fernweh.de

Gran Canaria – Dunas de Maspalomas: Weiterempfehlen?

In Reiseführern werden die Dunas de Maspalomas als Spektakulär bezeichnet, als Riesen, als Attraktion – und ja, die Herrschaften haben Recht! Die Weite, die Höhe und vor allem die Qualität dieser riesigen Landschaft ist Wahnsinn! Der Sand ist wirklich fein, dort liegt kaum Müll herum, die Region wird geschützt und ein Ausflug lohnt sich auch vom Inselnorden nach hierhin. Es ist ein unglaubliches Gefühl der Freiheit – aber auch der Hitze, wenn man durch die Sandlandschaften wandert, sich gar nicht traut die Füße in den heißen Sand zu stecken und einfach diese Umgebung genießt.
Gran Canaria Dunas de Maspalomas Genuss-mit-fernweh.deDie Dunas de Maspalomas stehen für endlose Weiten, reine Natur und ein kostenloses Peeling, wenn der Wind stark genug ist. Gran Canaria Dunas de Maspalomas Genuss-mit-fernweh.de Gran Canaria Dunas de Maspalomas Genuss-mit-fernweh.de

Gran Canaria Dunas de Maspalomas Genuss-mit-fernweh.de

Ich war da! 🙂 [Beweisfoto]

Anmerkungen zu den Dunas de Maspalomas:

Für jemanden, der nicht gut zu Fuß ist, ist eine Wanderung durch die Dünen nicht zu empfehlen. Einen Ausflug in die Dünen sollte man nicht ohne Schuhe und ohne Wasser starten – die Hitze ist dort geballter als am Strand!

1 Kommentare

  1. liebe dani, ich bin grade über ein lied gestolpert, das ich vermutlich seit 20 jahren nicht mehr gehört hab. ich musste aber grade grinsen, weil es von maspalomas handelt und so typisch österreichische ironie enthält. vielleicht findest du es ja lustig 🙂 so als vorbereitung auf deine monate bei „uns“ 🙂
    https://open.spotify.com/track/7tSi8Ksh8VImw1Fg7JirMO
    falls du kein spotify hast: es heißt flamenco touristico von stefanie werger!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert