Zypern – Reiseberichte

Im hinteren Bereich des Mittelmeeres gelegen, gehört Zypern politisch zu Europa, geographisch zu Asien. Das erste Reisewissen zur Insel findest Du mit Klick auf das Foto:
Larnaka und Nikosia: freier Teil Nikosias, Architektur Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de

Für die Insel Zypern habe ich Dir zwei Hotels herausgesucht und besucht, die ich Dir ans Herz legen kann: Das Atlantica Bay Hotel und das Miramare Beach. Beide Hotels befinden sich im Süden in Limassol. Im Troodosgebirge habe ich bereits das Hotel New Helvetia in Platres besucht. Dieses Hotel ist absolut eine Empfehlung, wenn auch etwas ungewöhnlich von der Lage und der Gestaltung her. Schöner alter englischer Kolonialstil mit der Ruhe des Gebirges – ein perfekter Ort für 1-2 Übernachtungen!

Ausflüge und Citytouren auf Zypern – Reiseberichte

Paphos Zypern Travelguide Mittelmeer Genuss-mit-fernweh.de Reisetipps Im Süden der Insel findest Du schöne Orte direkt am Meer, aber auch überraschende Gegenden im Troodosgebirge. Im Norden findest Du Kulturgüter und Eindrücke, die nur Du selbst bewerten solltest.

Um zu den Berichten zu gelangen, klicke einfach auf die Bilder. Zusätzlich findest Du auf Youtube noch je ein Video zum besetzten Norden und dem freien Süden. Unter den einzelnen Beiträgen habe ich sie Dir auch noch einmal eingebettet.
> Zum Youtube-Kanal (Süden; Norden).
.
Akamas Nationalpark Latchi Zypern Reiseblog Reiseempfehlung Wanderung Omodos Omodhus Zypern Weinort Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Nikosia und Larnaka - Denkmal freier Teil Zyperns Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Nikosia Zypern besetzter Teil Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Nordzypern Bellapais Abtei Beylerbey Zypern Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Reiseblog Kyrenia Girne Nordzypern Hafenstadt Zypern Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Salamis Ausgrabungen Zypern Nordzypern Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Säule Barnabas Kloster Ikonenmuseum Zypern Nordzypern Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Famagusta Reiseblog Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de

Limassol Genuss-mit-fernweh.de Reisebericht Zypern Altstadt Karneval

Limassol

Limassol.

Eine wunderschöne Insel im Mittelmeer, die viel Aufmerksamkeit verdient! Genieße wunderschöne Sonnenuntergänge und besuche zahlreiche historische Orte! Sei offen für die lange Geschichte eines Volkes und auch die Veränderungen, die in den letzten 100 Jahren auf der Insel passiert sind.

Videos zu Zypern