Europa, Zypern
Kommentare 2

Übernachten auf Zypern: Atlantica Bay Hotel Limassol

Um es gleich vorweg zu nehmen: Das Atlantica Bay Hotel Limassol ist ein Adults only – Hotel. Es gibt keine Bereiche für Kinder, alles ist auf Erwachsene, Pärchen und Gruppen ausgelegt. Ganz am Schluss gebe ich Dir allerdings noch einen Tipp, wo auch Familien gut absteigen können um die Insel zu genießen!

Das Hotel an sich liegt in einem Wohn- und Hotelviertel der Stadt Limassol. Zu Fuß brauchst Du keine 5 Minuten bis zum Strand, praktisch einmal über die Straße vor dem Hotel, in eine Gasse und schon stehst du auf der schönen kleinen Promenade. Diese Lage kannst Du super nutzen für Frühsport, wenn es morgens noch nicht zu heiß ist. An der Promenade findest Du auch eine tolle Location für einen kühlen Cocktail oder ein leichtes Abendessen: Das PlusSea. Dort kannst Du Deinen Blick auf das Meer genießen, im Sommer auf den Liegen liegen oder im Frühjahr vor der Saisoneröffnung unter den Einheimischen verweilen. Einen kleinen Eindruck von der Promenade möchte ich euch als Vorgeschmack geben:
atlantica bay hotel zypern limassol Promenade *atlantica bay hotel zypern limassol Promenade Strand*
Atlantica Bay Hotel Zypern Limassol Genuss-mit-fernweh.de Hotelunterkunft auf Zypern Adults only Zurück zum Hotel: Der Eingang liegt im hinteren Teil des Gebäudes, sodass die Sicht vom großen Pool auf das Meer nicht eingeschränkt wird. Die Lobby ist direkt klimatisiert, im leichten britischen Kolonialstil eingerichtet und macht es einem mit einem Sofa-Bereich direkt heimelig. An der Bar kann man ganz klassisch seinen 5-o’clock tea oder später die Cocktails trinken. Der typische Cocktail Zyperns ist im übrigen der Brandy Sour, den ich an meinem ersten Abend auch dort trinken konnte. Ein bisschen Brandy, ein bisschen Zitrone, sehr erfrischend!atlantica bay hotel limassol zypern brandy sour cocktail*Atlantica Bay Hotel Zypern Limassol Genuss-mit-fernweh.de Hotelunterkunft auf Zypern Adults only Die Zimmer sind vor allem für 2 Personen oder auch als Einzelzimmer zu bekommen. Das Bad ist mit südeuropäischem Standard ausgestattet. Zu jedem Zimmer gehört ein Balkon. Ob man nun einen Blick auf das Meer und den Pool bekommt, oder einen Blick auf die Anlagen hinter dem Hotel, ist relativ egal, wenn man den ganzen Tag einen herrlichen Pool nutzen kann: Atlantica Bay Hotel Zypern Limassol Genuss-mit-fernweh.de Hotelunterkunft auf Zypern Adults only Der Pool des Atlantica Bay Hotels hat diese schöne Form, bei der man nicht so stark auf den anderen Gästen hockt und doch ein wenig Privatsphäre genießen kann. Es gibt eine Außenbar, während der Saison auch Abendprogramm in diesem Bereich und vor allem das beste: von Sonnenaufgang bis -untergang Sonne! Für verliebte Pärchen oder einfach tiefere Geldbeutel gibt es diese Privatbetten unter freiem Himmel (kann man mieten).

Sollte das Wetter einmal nicht mitspielen, bietet das Hotel noch einen Fitness- und Spa-Bereich. Als Rundreisende habe ich das All-Inclusive Angebot nicht genutzt, aber man kann dort auch den ganzen Tag schlemmen, womit wir zum Essen kommen..Atlantica Bay Hotel Zypern Limassol Genuss-mit-fernweh.de Hotelunterkunft auf Zypern Adults only Das Restaurant des Atlantica Bay Hotel bietet im Sommer auch Sitzplätze unter blauem Himmel an, die vor allem beim Frühstück eine willkommene Ablenkung bieten. Viele Briten und Europäer sind im Atlantica Bay Hotel zu Gast, daher ergeben sich beim Frühstück typisch britische Variationen, aber auch klassische deutsche Brötchen oder Croissants. Müsli, Obst, Gebäck oder auch warme Speisen lassen einen am morgen schon die Faulheit eines Urlaubs genießen.
Das Abendessen ist jeden Tag unterschiedlich und bietet neben typisch zypriotischen Speisen auch britische Ausflüge auf den Teller an. Ein Wiener Schnitzel oder Rouladen sind hier nicht zu finden – aber dafür fliegt man ja auch nicht auf eine Mittelmeerinsel. Atlantica Bay Hotel Zypern Limassol Genuss-mit-fernweh.de Hotelunterkunft auf Zypern Adults only

Eine weitere Hotelempfehlung für die Südküste Zyperns kann ich Dir auch geben, falls Du nicht in einem Adults-Only-Hotel absteigen möchtest. Bei meiner vorletzten Reise auf die Insel habe ich das Hotel besucht und war von der Hotelanlage begeistert. Das Atlantica Miramare Beach ist auf Familien eingestellt, liegt etwas näher am Stadtbereich von Limassol und direkt am Meer.

Adressen für das Navi:
Atlantica Bay Hotel Limassol – Amathus Avenue, 4060 Limassol. Busstation: Atlantica Bay Hotel.
Atlantica Miramare Beach Limassol – Amerikanas, 4060 Limassol. Busstation: Azur Hotel.

2 Kommentare

  1. das sieht wirklich superschön und einladend aus! besonders der pool! und ein adults only hotel hört sich ja glatt verlockend an 😀

  2. Pingback: Unterwegs im Troodosgebirge auf Zypern - Genuss mit Fernweh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.