Asien, Europa, Reiseberichte, Zypern
Kommentare 4

Latchi und das Akamas Naturschutzgebiet – Idylle auf Zypern

Der Titel verrät es schon: Latchi und Akamas bieten eine Idylle, die Du auf der Insel nur dort finden kannst. Der kleine Ort Latchi ist die letzte Station, bevor Du das Naturschutzgebiet der Akamas – Halbinsel erreichst. Für den ersten Eindruck habe ich für Dich hier ein unbearbeitetes Bild des Wasserabschnittes vor der Küste:
Akamas Nationalpark Latchi Zypern Reiseblog Reiseempfehlung Wanderung Tiefste Türkisblau! Ein Traum, oder?

Du hast die Möglichkeit von Latchi aus zu Fuß, mit dem Mountainbike oder Angeboten vor Ort in das Naturschutzgebiet zu gelangen. Während meiner ersten Tour durch die Akamas – Halbinsel konnte ich mit einem Boot von Latchi aus eine Anlandung auf der Halbinsel erleben. Von der Küste geht es steil gut bergauf und die Aussicht von jedem Punkt ist einfach spektakulär!Akamas Nationalpark Latchi Zypern Reiseblog Reiseempfehlung Wanderung Am Fuß – in der Nähe des Eingangs zum Naturschutzgebiet – befindet sich für die Camper auch ein Campingplatz. Gute Aussicht und eine frische Brise inklusive!
Akamas Nationalpark Latchi Zypern Reiseblog Reiseempfehlung Wanderung Zusätzlich gibt es einen Aphrodite-Pfad, der Dich auf die Spuren der Aphrodite durch die grüne Landschaft der Akamas – Halbinsel führt. Wanderschuhe oder zumindest feste Sohlen sind in diesem Gebiet ein Muss 😉Akamas Nationalpark Latchi Zypern Reiseblog Reiseempfehlung WanderungVor Ort findest Du sowohl Kies- als auch Sandstrände. In der Sommermonaten sind dort auch noch viele Touristen, also gönne Dir einen Ausflug in der Nebensaison!
Akamas Nationalpark Latchi Zypern Reiseblog Reiseempfehlung Wanderung Adresse:
Bad der Aphrodite und Aphrodite Pfad: Road to Fontana Amorozo, Latchi. Parkplatz vor dem Restaurant „Baths of Aphrodite“.
Hafen von Latchi: Latchi, Nahe Leuchtturm. Akamas Nationalpark Latchi Zypern Reiseblog Reiseempfehlung WanderungWas das Akamas – Naturschutzgebiet mit Aphrodite zu tun hat? Unweit des Restaurants „Baths of Aphrodite“ findest Du die Bäder der Aphrodite (letztes Bild). Dort sollte man angeblich baden für die ewige Jugend. Schön ist der Weg dorthin, feucht ist es dort. Vielleicht möchtest Du diesen magischen Ort auch einmal besuchen. Als ich dort war, gab es sogar Aale in dem klaren Wasser.

Zum Speichern auf Pinterest:Akamas Nationalpark Latchi Zypern Reiseblog Reiseempfehlung WanderungWeitere Berichte über Zypern:

Troodosgebirge – Olymp, Museum Fikardou, Klöster Machairas und Kykko.
Limassol – Herz der Insel.
Paphos – Historisches Erbe der Insel.
Übernachten auf Zypern: Atlantica Hotels

4 Kommentare

  1. Obwohl ich den Winter mit Schnee und allem drum und dran gerade sehr genieße, bekommt man da glatt ein bisschen Sehnsucht nach Sommer und Meer!

  2. Pingback: Weindorf Omodos & Lefkara auf Zypern - Genuss mit Fernweh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert