Grüßt euch miteinand‘ aus dem hübschen Krumpendorf!
Nach nun monatelanger Vorbereitung habe ich es über die Landesgrenze nach Österreich geschafft. Was soll ich sagen? 3 Tage herrliches Wetter haben mir die Zeit gegeben, die Gegend um den Wörthersee zu erkunden und einen ersten Eindruck zu erhalten.
In den nächsten Wochen möchte ich Reiseempfehlungen geben und euch gerne an meinen Alltag hier unten im „Süden“ teilhaben lassen. Hier gibt es herrliche Städte, wundervolle Gegenden und viele Möglichkeiten die Zeit zu vertreiben!
Die nächsten Tage verbringe ich noch im kleinen Krumpendorf – ca. 3 km von Klagenfurt entfernt – und genieße das „Urlaubsgefühl“, bevor es dann rüber geht in die Studentenwohnung und ab an die Uni!
Klagenfurt selbst habe ich nun auch schon einmal gesehen, einen kleinen Teil zumindest: der Bootsanleger mit wunderschöner Promenade lädt zum flanieren, ausruhen, schlummern, essen… ein. Man sagt, dass man unbedingt einmal eine Bootsfahrt auf dem Wörthersee unternommen haben muss. Ich warte nun auf das passende Wetter dafür und dann geht’s einmal über den See.
Aktuelle Meldungen gibt es (wie immer) über Instagram (@genussmitfernweh.de) und Facebook (@genussmitfernweh).
Baba (wie sie hier sagen)
To Do’s von Krumpendorf aus:
– euch die Gegend mit einem ersten Video näher bringen
– die Ansiedlung in Klagenfurt perfektionieren
– wie gesagt: Bootsfahrt über den See
– Minimundus (die Welt in klein) besuchen, bevor die Türen sich am 27.09. schließen
– die ersten Eindrücke niederschreiben
– mit den ersten Städteberichten beginnen (ich hoffe, ihr freut euch drauf!)
minimundus schließt?? das wusste ich gar nicht. das ist ja traurig 🙁 ich war zum letzten mal glaub ich vor 10 jahren dort aber ich fand das wirklich total nett.
ich freu mich schon auf deine berichte und hoffe, dass alles klappt mit dem kurztrip nach wien 🙂
pörtschach ist super, velden übrigens auch. ich habs schonmal gesagt, du hast dir keine üble gegend ausgesucht 😉
Also, Minimundus hat ca. Ostern sein Comeback. Total schade, dass ich dann nicht mehr dort bin, sonst hätten wir mal zusammen dadurch gehen können!
Toll, dass dir das wetter solch einen herrlichen Empfang bereitet hat! Wo kommst du denn unter bevor es ins Studentenwohnheim geht? Hostel? Pension? So ein kleines Hotel am see ist sicher auch malerisch.^^
Ich bin gespannt auf deine weiteren Entdeckungen!
Hi! Ich wohne aktuell in einer Pension, die ein wahrer Traum ist 🙂 Ich werde es auf jeden Fall vorstellen!
Hotels am See gibt es auch, die sind jedoch sehr sehr teuer 🙂 Es freut mich sehr, dass du es verfolgst! 🙂
Nach den ganzen Flüchtlingsberichten kannst du dir echt auf die Schulter klopfen, dass es mit der Reise nach Österreich so ohne Probleme geklappt hat.
Ich hoffe, es läuft alles nach Plan, du schaffst es deine To Dos zu bearbeiten und hast eine tolle Urlaubszeit. Ich mag den Namen des Ortes 🙂
Bis jetzt habe ich einige davon geschafft und ich hoffe, dass die restlichen auch noch klappen 🙂 Vielen lieben Dank dir!
Das sieht wirklich nach perfektem Wetter aus. Da hat sich das Nachbarland wirklich gut präsentiert. 😉
Aber richtig! 🙂 So schönes Wetter ist ja doch eher selten – den Rest der Woche gab’s auch Regen.
Pingback: Auslandssemester: Woche -1 - Genuss mit Fernweh