Die erste Sonne des Jahres 2016 im Punkt „Reisen“ habe ich euch noch gar nicht wirklich vorgestellt. Seit dem 4.4. schlummern sämtliche Entwürfe, die Bilder von vor 3 Monaten habe ich erst letztens auf den Festplatten gespeichert und so wirklich weiter bin ich nicht gekommen. Diese Lücke im System, die möchte ich euch ein wenig erklären und die letzten 2,5 Monate auf Instagram (@Genussmitfernweh.de) gerne auch einmal zeigen.
Nun, am 4.4. hat sich das Leben meiner Familie von der einen auf die anderen Stunde komplett verändern. Mit langsamen Schritten haben wir nun den Weg zu einem normalen Alltag aufgenommen. Nicht alles funktioniert, die To Do Listen wachsen anstatt zu schrumpfen. Seit dem besagten Tag sind mittlerweile 2,5 Monate ins Land gezogen und am Horizont ist so etwas wie die „Erste Sonne“ zu erkennen (daher der Titel).
Ich wage nun heute einen kleinen Rückblick. Einen Rückblick, der auf aktuellen Fotos meiner Timeline beruht. Starten wir also durch:
Ende März und April:
Zypern, Bucht von Limassol. Sonnenuntergang. Zum Zeitpunkt der Aufnahme war der Kopf noch klar und das Herz erwärmt von Zitrusdüften. Zypern, Paphos. Tombs of the kings – die Königsgräber. Direkt am Meer gelegen, das perfekte Rauschen im Hintergrund. Zypern, Troodos-Gebirge. Einsamkeit in kleinen Dörfern. Olivenbäume neben Weinplantagen. Kakteen. Kleine Straßen, liebe Menschen. Ein Tag im April ohne Aprilwetter. Der richtige Ort, um das Auto am Straßenrand zu parken und den herrlich leuchtenden Raps zu fotografieren. Ein bisschen durchatmen.
Mai:
Die Maiwanderung in lauter Blütenpracht. Regen war angesagt, Sonne schien den ganzen Tag. Ein Tag, an dem man einfach mal alles vergessen konnte. Ein Tag der Rettung. Dortmund, Rombergpark. Im Stadtteil Hörde, unweit des alten Höschgebäudes findet man diese kleine Idylle. Entspannung. Ein Besuch wert – Interesse an einem Beitrag über diesen schönen Park?
Beginn der Hochzeitssaison: 1. Standesamtliche. Traumhafte Hochzeitstorte (selbstgemacht)! Perfektes Wetter um Ja zueinander zu sagen. Auch der Sommer musste auf dem Teller einziehen. Nach Wochen eiligen Essens und üblen Wetters, schadete ein frischer Salat mit Spinat und Avocado nicht. Hochzeitssaison: Die Fortsetzung mit der kirchlichen Hochzeit! Wieder perfektes Wetter, ein fröhliches Brautpaar, eine schöne Location und eine lange Nacht.
Juni:
Das Wochenende ohne Hochzeit: Ein Jahr älter werden darf nicht fehlen! Was bin ich glücklich, dass es ausgerechnet die Erdbeerzeit trifft und dieses Jahr schmecken die kleinen Beeren (oder auch korrekt: Nüsse!) auch noch einmal besser. Zypern, Limassol. Ein Rückblick in den März – und meine ewige Erinnerung an wunderschöne Bilder, die die Welt erblicken möchten.
Hochzeitsfieber: Eine weitere perfekte Sommerhochzeit in einer Traumlocation. Familiert.de haben es getan: Hanna und Mathias haben sich getraut! C. und ich durften dabei sein und die wundervolle Feier bei perfektem Wetter genießen 🙂 Danke euch beiden!
Und nun geht es weiter mit der Gegenwart: Die erste Sonne am Horizont führt hoffentlich zu einem helleren Sommer. Ich möchte wieder mehr schreiben, fotografieren und vor allem kochen!
sooo schöne bilder! hach! ich hab mir schon sorgen um dich gemacht. das klingt ja alles nicht gut 🙁 🙁 🙁