Deutschland, Europa, Norddeutschland, Reiseberichte
Kommentare 4

Ostsee: Steife Brise in Eckernförde

Ich bin eine Westpflanze, kenne nur 2 Inseln  in der Nordsee und 1 in der Ostsee, dafür viele Berge im südlichen Nachbarland. Etwas skeptisch blicke ich immer auf den Wetterbericht im Norden  – und nun hat mich Hanna von familiert.de (bekennende Muschelschuppserin) einmal in ihre Heimat im hohen Norden mitgenommen!230615_eckernfoerdeAls Ostseebad ist Eckernförde bekannt bei allen Generationen. Von Babybäuchen über Kinderwagen, Rollatoren und normalen Touristen findet man in der langgezogenen Fußgängerzone alles.
In Eckernförde haben Sonntags die Geschäfte geöffnet – ein absolutes Plus bei dem Wetter, welches sich trotz anderer Wettervorhersage dort bei unserem Besuch nieder ließ. 230615_eckernfoerde2Absoluter Traum für Tagestouristen: Verschiedenste Architekturstile, alte Reethäuser und diese hübschen Häuserfronten. Ein Gang durch den Ort abseits des Hafens und der Fußgängerzone lohnt sich in jedem Fall: Frische Meeresluft ist einfach mal herrlich!230615_eckernfoerde3Wer dann doch schönes Wetter erwischt, der kann sich am Strand niederlassen – Eckerförde hat sogar einen Strandkorb für Rollstuhlfahrer – ich bin begeistert! Die Strandpromenade kann man aber auch bei nicht so hübschem Wetter besuchen. Eine steife Brise um die Nase sollte wohl jeder mal erlebt haben 🙂230615_eckernfoerde4Ein Träumchen, oder? Wenn ich bedenke, dass ich vom Ruhrpott aus nur 4,5 Stunden mit dem Auto brauche und vorher nie dort war, sehr verblüffend!
Ich komm wieder, keine Frage 🙂
230615_eckernfoerde5

Habt ihr schon einmal Eckernförde oder ein anderes Ostseebad besucht? 🙂

4 Kommentare

  1. dort sieht es ja superschön aus. ich mag das feeling des nordens, es ist irgendwie noch vertraut und doch ganz anders, wie aus zeichentrickserien der kindheit.

    • Daniela sagt

      Oh ja! Du solltest mal dorthin 🙂 Von dir ist ja ein ganz schönes Stück, aber es lohnt sich!

  2. Pingback: Sommerferien 2015 - letzte Tipps - Genuss mit Fernweh

  3. Pingback: DE: Bonbonkocherei Eckernförde #Ausflugstipp - Genuss mit Fernweh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert