Auslandssemester Klagenfurt
Kommentare 5

AT: Mein Blog & ich in Austria

Nach nun fast 2 Wochen Pause schleppe ich die Gedanken über Genuss mit Fernweh und das Auslandssemester mit mir herum.

Genuss-mit-fernweh.de Daniela Viktualienmarkt München

Erinnerungen an eine andere Reise

Countdown für das Auslandssemester

Ja, mittlerweile haben wir die 1-Monats-Marke geknackt, da ich bereits Mitte September die Heimat verlasse und in den Süden aufbreche. Es sind noch keine Koffer gepackt und es steht noch einiges auf dem Plan. In den nächsten Tagen muss ich so langsam die letzten „Notwendigkeiten“ erledigen und so langsam drängt alles zur Eile.
Ich wollte mir letzte Woche den neuen Reiseführer über Kärnten kaufen – der erscheint jedoch erst kurz vor Urlaubsantritt und ist hoffentlich dann in den liebsten Buchhandlungen schon vorhanden.
Gemütszustand: ein wenig nervös mit Vorfreude.

Der Blog im Auslandssemester

Eigentlich hatte es gar keine so lange Pause werden sollen. Für die Restzeit bis zum 1. Oktober habe ich noch ein paar wunderschöne Ausflugstipps für Gran Canaria und nun seit letzter Woche auch noch ein paar Tipps für eine Region am Ijsselmeer. Mitte September geht es dann nach Österreich, wo ich hoffentlich in einer schönen Gegend noch die Seele baumeln lassen kann – und auch von dort berichten werde. Für Klagenfurt hoffe ich einfach mal, dass die Internetverbindungen dort sehr gut sind und ich dort wie gewohnt bloggen kann. Aufgehübschte Food-Fotografien werden dort wohl kaum entstehen, aber ich werde mein bestes geben, um die traditionellen Gerichte dort zu lernen und euch mitzugeben! 🙂Genuss mit Fernweh Daniela Schottland

Bis zur Abfahrt möchte ich…

… noch all meine Freunde einmal sehen.
… mit meinem Freund und der Familie viel Zeit verbringen.
… die heimischen Gerichte und Getränke noch einmal genießen.
… alles erledigt haben, was auf der unendlichen To-Do-Liste steht.
… alle Paperback-Bücher von meinem Stapel durchlesen – nach Österreich kommt nur der Kindle mit.
… Fotobücher erstellen, sodass auf der Festplatte genügend Platz für neue Fotos ist.
… das Gefühl haben, dass es richtig gut wird und es  allen mit meinem „Weggang“ gut geht!

Andere Gedanken rund ums Auslandssemester

Ich habe voller Schreck festgestellt, dass Herr Freund und ich den neuen James Bond getrennt schauen müssen, da der neue Film mitten in meiner Abwesenheit erscheint.
Im Dezember hat sich ein Termin ergeben, dem ich sehr gern beiwohnen möchte – in der Heimat jedoch. Nun hab ich zumindest in Klagenfurt das Glück, dass es dort einen Flughafen gibt mit einer Verbindung nach Köln-Bonn! Juchu!

5 Kommentare

  1. Hey,
    ich hoffe du hast eine schöne Zeit daheim und kommst gut in Österreich an. Auf deine Berichte bin ich sehr gespannt und hoffe, dass dir das Internet treu bleibt.
    viele Grüße
    Emma

    • Daniela sagt

      Vielen lieben Dank! Ich würde mich sehr freuen, wenn du mit auf meine Reise kommst 🙂
      LG Daniela

  2. schön, dich wieder zu lesen! auf dein mail antworte ich dann auch gleich 🙂
    es ist ja noch einiges zu tun, aber du bist ja denke ich schon ganz gut organisiert. die letzten tage werden sicher noch einmal seltsam sein. aber dann freu ich mich auf berichte aus dem süden und werd sicherlich ganz neidisch sein, wenn du die herbstnachmittage an einem unserer schönsten seen verbringst!

    • Daniela sagt

      So, am 19.09. mache ich mich endlich auf den Weg!! Hach, es gibt noch so viel zu tun bis dahin, ich hoffe, das klappt noch alles 😀
      Es ist schon sehr merkwürdig den ganzen Kleiderschrank durchzuwühlen für 4 Monate Winter- und Herbstklamotten. Der reinste Horror praktisch, weil ich festgestellt hab, dass mehr als die Hälfte meines Kleiderschranks aus Sommerklamotten besteht 😀

  3. Pingback: Auslandssemester: Abschied - Genuss mit Fernweh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert