Reiseberichte
Kommentare 3

Nur Urlaub im Kopf – Reiseberichte #9

Ich liebe diese Insiderberichte von anderen Bloggern oder Menschen. Deren persönlicher Einblick in fremde Orte und Gegenden lassen mein Herz höher schlagen. Jeden Monat teile ich meine Favoriten mit euch.

Während für mich nun die wohl spannendste Zeit des Jahres beginnt (Ende letzten Jahres hatte ich nicht damit gerechnet, dass ich die Möglichkeit bekomme nach Österreich zu gehen und dort meine Zeit zu verbringen), wandern meine Gedanken natürlich auch einmal zum nächsten Frühling und Sommer. Wer möchte nicht frühzeitig auch einmal seinen Urlaub planen oder zumindest die erste Jahreshälfte im Kalender einigermaßen fix haben? Anregungen und passende Reiseberichte (diesmal rein europäisch und amerikanisch) gibt’s deshalb heute hier!
Reiseberichte Genuss-mit-fernweh.de Italien

AMERIKA

Bei Costa Rica kann man sich gar nicht so richtig entscheiden, ob das Land nun zu Süd- oder Nordamerika gehört. World of Wanderlust hat eine wundervolle Reportage über einen Roadtrip dort geschrieben.

New York, New York! Vicky von Bikinis and Passports hat für unsere nächste Reise einen Guide zum Thema „where to eat in NY“ geschrieben – drucken, abheften und auf den Urlaub freuen!

Perfekt dazu passend ist ein Reisebericht von Handluggageonly über einen spontanen Wochenendtrip nach NY. Von Europa aus ist das natürlich etwas abwegig (hello jetlag!), aber es ist schön anzusehen 😉

EUROPA

Jana von Bekleidet hat sich auf die Reise nach Portugal gemacht. Porto und Guimaraes machen den Anfang, danach Duoro und Coimbra. Wunderschöne Orte! Lissabon dürfen wir, wenn es im Portugal geht, nicht auslassen. Was meint ihr zu unserem südlichen Land?

Málaga war das Ziel der Reise von Fee – FeeistmeinName. Sowohl Sightseeing als auch meine geliebten Genüsse bringt Fee aus Spanien mit.

Bis nach Cannes habe ich es noch nicht geschafft. Bereits im letzten Jahr habe ich die schönen Fotos von Yvonne – Fräulein Klein – bewundert und dieses Jahr möchte ich euch ihre Fotos aus der Stadt am Mittelmeer nicht vorenthalten!
Reiseberichte Genuss-mit-fernweh.de Italien

Bella Roma – Kathrin von Getcarriedaway hat sowohl einen Spaziergung vom Trevibrunnen zur Engelsburg, als auch einen von der Spanischen Treppe zum Kollosseum mit uns geteilt.

Die Mädels von today is haben ihre Zeit in List auf Sylt verbracht und ein ganz tolles Video dazu gedreht!

In diesem Sommer habe ich Friesland bereist und es immer noch nicht über das Ijsselmeer nach Amsterdam geschafft. Hannah von Provinzkindchen hat es nicht nur in die Stadt geschafft, sondern auch ein Video mit Tipps und Tricks gedreht. So langsam muss ich mich also auch einmal dorthin wagen.

Ab nach Frankreich! Das Weltenbummlermag war in Rhone AlpesProvence mit einem Guide zwischen Croissants und Amour.

Reiseberichte für mein Auslandssemester

Von Klagenfurt aus würde ich mich gerne einmal in die Hauptstadt auf machen! Kerstin von Missgetaway hat einen Tag in Wien beschrieben – dann will ich mal nach Fahrkarten schauen!

Linz stellt Yvonne von Justtravelous vor. Von Klagenfurt aus nach Norden erreiche ich direkt Linz. Bei Linz denkt man ja vor allem an Linzer Torte (oder auch nicht), aber woran noch? Yvonne hat da ein paar Sachen entdeckt.

Die Entfernung von Klagenfurt nach Innsbruck ist etwas weiter als bei den anderen Städten. Innsbruck habe ich vor Jahren einmal besucht und mir hat die Stadt wirklich gut gefallen. Sie ist nicht so wuschelig, wie man bei ihrer Größe annimmt. Vielleicht ist es auch ein Reiseziel für euch? Die Travelettes geben einen Eindruck von der selbsternannten Hauptstadt der Alpen

3 Kommentare

  1. Ja ja… gerade wenn ich mich etwas gestresst fühle, würde ich auch am liebsten immer sofort irgendeinen Urlaub planen. Aber ich bin ja eigentlich gefühlt auch gerade erst aus Japan zurück gekommen, daher stehen jetzt einfach mal ganz andere Sachen an (muss ja auch mal wieder sein ^^).
    Daher kann ich dir auch nur sagen, dass natürlich noch nichts neues geplant ist. Ich habe schon so meine Orte im Kopf, die ich gerne sehen möchte. Aber da muss sich auch erst einfach mal zeigen, ob das umsetzbar ist und ich andere dafür begeistern kann. Also das dauert alles definitiv noch.

    Ich fand die Friedhöfe generell makaber. Es gibt noch ein paar andere Aspekte dort, die für Europäer nur schwer verständlich sind und einen schon ein wenig schockieren. Aber ich fand, dass das nicht unbedingt auf den Blog gehört. Religion ist nun mal eine schwierige Sache. Daher bin ich bei der Ausführung zu den Firmengräbern geblieben. Die finde ich nämlich einfach nur ein bisschen skurril. 😉
    Das Ding ist halt: man versteht ja nichts. Also ich habe schon so einiges an Süßigkeiten etc. mal probiert. Aber ich wüsste bei fast allem nicht, was das sein sollte. Man kann ja nichts lesen. Daher war irgendwo auch mal Senf drin oder so… echt eklig…
    Tokyo ist schon krass groß. Aber man findet sich dann schneller zurecht als man glauben würde. Nach zwei Tagen dort, kam ich eigentlich ganz gut klar mit allem. Tokyo ist halt auch auf Touristen eher ausgelegt als andere Städte in Japan, daher findet man sich auch recht gut zurecht.

  2. Priselotta sagt

    Ein schöner Blogpost. Hätte ich nicht gerade einen großen Urlaub hinter mir, hätte ich bestimmt Fernweh. 😉
    Ohja, du musst dich unebdingt nach Wien aufmachen. Ich war ja letzten Mai (oder wars Juni?!) dort bei den Wiener Festwochen (internationales Theaterfestival). Es ist einfach eine wunderschöne Stadt und wenn man genau hinschaut findet man kleine Gässchen, kleine hippe Cafés und urige Kaffeehäuser. 😉 (Außerdem habe ich Paleica zum Kaffee getroffen, was sehr sehr schön war. ;))

    • Daniela sagt

      Hey!
      Wie witzig, dass ich dir dann praktisch heute auf FB geantwortet habe 🙂 Ja, wir haben es auch in ein Kaffeehaus geschafft und es war richtig richtig toll! Ich hoffe, ich schaffe es noch einmal für ein Wochenende nach Wien 🙂
      Wohin ging dein schöner großer Urlaub??

      LG Dani

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert