Auslandssemester Klagenfurt
Schreibe einen Kommentar

Short: November in Klagenfurt

„Was machst du denn eigentlich die ganze Zeit, wenn du nicht in der Uni bist und in Vorlesungen hockst?“

Nach einem Monat Universität und nun 1,5 To Go bis zu den Weihnachtsferien kann ich ja ein wenig erzählen, was ich im Oktober alles erlebt habe und welche Pläne es für den November nun gibt.

Mein Lieblingsplatz im vergangenen Monat war die Bootsanlegestelle direkt am See. Von der Uni sind es ca. 10 Minuten zu Fuß, von der Wohnung deutlich länger. Sonntags habe ich schon ein paar Mal einen Spaziergang dorthin gemacht, den Läufern, Radfahrern, Enten, Booten, Stand-up-Paddlern und Gassi-Gehern zugesehen. Es gibt eine Reihe Bänke, die glücklicherweise zur meisten Zeit in der Sonne liegen und einen herrlichen Ausblick auf den See bieten. Mittlerweile ist es jedoch ziemlich kalt geworden und dann gibt es andere Orte zu erkunden.
November Klagenfurt Promenade Genuss-mit-fernweh.de
Etwas Bewegung habe ich mir auch gegönnt: Es gibt eine wunderschöne Laufstrecke rund um Klagenfurt, ein paar Kilometer habe ich mir schon angeschaut und im November möchte ich weitere Meter machen. Wohl gemerkt eher in Fotoobjekt-Suche-Geschwindigkeit als in Lauf-Geschwindigkeit. Hier gibt’s auf jeden Fall wunderschöne Orte und Ecken, die man nicht in der Landeshauptstadt vermutet hat. Einen fotografischen, als auch bewegten Eindruck möchte euch ich nun im November geben!

November Klagenfurt Laufstrecke Genuss-mit-fernweh.de

Für so einen Anblick muss man sich außerhalb der eigenen Comfort Zone bewegen: Sommer, Herbst und Winter in einem Bild!

Auf Facebook hatte ich bereits das Video zu meinem vergangenen Wochenende vorgestellt, als ich einen wunderhübschen Ort besucht, nette Menschen getroffen und gutes gegessen habe. Was sich alles dahinter verbirgt und welch eine wundervolle Aussicht ich genießen konnte, zeige ich euch die Tage.

Weitere blogtechnische Pläne für November (hatte ich erwähnt, dass ich To-Do-Listen liebe?)

* Für morgen ist ein Rezept vorbereitet: Kasspatzen, oder Käsespätzle, je nachdem, wie man sie ausspricht.
* Aus Wien möchte ich euch noch den Donaukanal und den Prater ausführlicher zeigen – es gibt einfach so schöne Sachen in der österreichischen Hauptstadt! Habt ihr das Video schon gesehen? Klick!
* Sowohl Klagenfurt, als auch die umliegenden Orte möchte ich noch ausführlich beschreiben.

Pläne für den Alltag/ die Wochenende im November:

* Freitag kommt die erste Klausur (ja, die sind hier wahnsinnig, was den Rhythmus angeht!). Daumen drücken, bitte!
* Weiter Orte in der Umgebung erkunden – am liebsten würde ich mich einfach mal gerne in den Zug setzen und an einem fremden Bahnhof wieder aussteigen!
* Spectre sehen! Auch hier in Österreich läuft der Film erst Donnerstag an und ich arbeite noch fleißig an einer Begleitung!
* Gesund werden! Derzeit plagt mich ein grippeähnlicher Zustand und ich hoffe, dass es sich bald wieder gibt.
* Weihnachtseinkäufe in der Innenstadt  erledigen und auch einen Adventskalender für mein kleines Zimmerchen kaufen 🙂 Darf ich dann schon vorher die ersten Türchen aufmachen, weil ich vor den Feiertagen nach Hause fahre?
* Den Rückflug für Januar buchen, wenn es dann in die Eiswelt hier zurück geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert