Afrika, Europa, Gran Canaria, Spanien
Kommentare 7

Gran Canaria: Hinterland – Tour

Fast ein Jahr ist diese Reise nun her und heute möchte ich Dir einen weiteren Ausflug vorstellen: Die Gran Canaria Hinterland Tour!
Startpunkt war das Riu Palace Maspalomas Hotel in Playa del Inglés.
Von dort fuhr man direkt in die Berge bis zur Degollada de la Yegua.
Gran Canaria Hinterland Tour Tui Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Reiseblog Falls Du mit einem Mietwagen die Insel bereist, lohnt sich dieser Stopf auch auf jeden Fall! Die Straße findest Du auf Google Earth als GC-60. Die Aussicht von diesem Platz mitten in den Bergen ist unschlagbar. Diesen Ort solltest du auf jeden Fall relativ früh anfahren, weil dort doch ziemlich viele Busse anhalten und Deine Bilder sonst von Touristen überschwemmt werden.Gran Canaria Hinterland Tour Tui Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Reiseblog Im Hintergrund siehst Du hier im übrigen die Dünen von Maspalomas.Gran Canaria Hinterland Tour Tui Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Reiseblog Mit diesem Foto hast Du einen ersten Eindruck vom Hinterland: Gebirgig, saftiges Grün im März und jede Menge Sonnenschein. Erinnert ein wenig an den Grand Canyon in Arizona, USA, oder?

Gut, von dieser hübschen Plattform ging es weiter in die Region hinein.Gran Canaria Hinterland Tour Tui Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Reiseblog Der Weg führt durch das Tal der 1000 Palmen bis Fataga.
Bei folgenden Koordinaten könnt ihr den Ausblick von „El Mirador de Tunte“ genießen: 27°55’04.5″N 15°34’19.9″W (Die Straße ist immer noch die GC 60, der Mirador ist ein Restaurant, das Du bei Tripadvisor findest.
Alleine des Ausblicks wegen, würde ich dort noch einmal hinfahren.Gran Canaria Hinterland Tour Tui Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Reiseblog Der nächste Spot ist Tejeda (Bild unten; Erreichbar über GC-60). Auf dem Weg dorthin kannst Du den Roque Nublo sehen. Auf dem Bild siehst du im Hintergrund den Pico de las Nieves.
Tejeda an sich ist für seine Höhlenanlage (die Cuevas del Rey) und den Anbau von Mandeln bekannt. Gran Canaria Hinterland Tour Tui Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Reiseblog Der vorläufig letzte Spot für diesen Bericht ist Artenara (weiter nördlich von Tejeda). Artenara kann man über die GC-210 erreichen. Das kleine Örtchen liegt etwas weiter oben auf einem Berg, ist damit das höchstgelegene Dorf Gran Canarias und bietet einen spektakulären Ausblick auf ein Tal voller Berggipfel und den Roque Nublo (der zweite Berggipfel von links). Gran Canaria Hinterland Tour Tui Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Reiseblog Artenara als kleines Bergdörfchen hat auch wunderschöne alte Gebäude, eine schöne alte Kirche und ein Museum, das ich Dir im zweiten Teil vorstellen möchte. Gran Canaria Hinterland Tour Tui Genuss-mit-fernweh.de Daniela Reh Reiseblog

Im zweiten Teil der Hinterlandtour möchte ich Dir neben Artenaras restlichen Bestandteilen auch den Ort Teror vorstellen.

Wie gefällt Dir bisher die Gran Canaria Hinterland Tour?

Diese Tour ist über einen Tui-Betreuer vor Ort buchbar, dies ist jedoch in keinerlei Kooperation mit Tui entstanden.

7 Kommentare

  1. Ohhh, ich will jetzt Sonne und warme Temperaturen… Hachja, der Sommer kommt ja auch irgendwann mal wieder… Schöne Eindrücke 😉

  2. Pingback: Gran Canaria: Teror - Genuss mit Fernweh

  3. Gran Canaria steht auch schon ziemlich weit oben auf unserer Reisewunschliste. Bisher haben wir es dorthin noch nicht geschafft. Vor einigen Jahren waren wir in Teneriffa, und als ich meine Fotos von damals durchsucht habe, ist mir aufgefallen, wie oft wir dabei Bananenplantagen fotografiert haben. Gibt’s die auch auf Gran Canaria? Einen Eindruck davon bekommst Du hier: http://www.travelworldonline.de/traveller/wie-wachsen-bananen-auf-teneriffa/

    • Daniela sagt

      Auf Gran Canaria werden vor allem Tomaten angebaut in riesigen Gewächshäusern. 🙂 Vielen Dank für euren Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert