Europa, Frankreich, Provence, Reiseberichte
Kommentare 2

Monument der Provence: Pont du Gard

Von Bildern oder Reportagen kennt man den Pont Du Gard vielleicht. Der riesige Bau in der Provence ist jedoch viel umfassender, als die Abbildungen vermuten lassen. Schon von weitem sieht man die riesigen Bögen und den wahrhaft kleinen Fluss darunter. Scheint die Sonne, so strahlt der Stein, aus dem das Monument vor vielen Jahren geschaffen wurde. Wie riesig das ganze Bauwerk ist, möchte ich Dir gerne zeigen.

Pont Du Gard Provence Frankreich Monument Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Bauwerk Der erste Blick ist mehr als atemberaubend. Die Größe des Pont du Gard wird einem erst wirklich bewusst, wenn man das Bauwerk mit eigenen Augen gesehen hat. Unter dem Bogen hindurch kommst Du zu einem Bereich, wo du an das Ufer des Flusses und von dort Fotos machen kannst. Pont Du Gard Provence Frankreich Monument Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Bauwerk durch Zweige durch Ganz so klein sind die unteren Bögen auch nicht. Neben dem Monument führt nun auf der ersten Ebene eine Brücke entlang, auf der Du laufen und alles bestaunen kannst. Pont Du Gard Provence Frankreich Monument Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Bauwerk  Erst, wenn man die Breite der Pfeiler wirklich gesehen hat und in ihrem mächtigen Schatten stand, kann man begreifen, welche Arbeit die Errichtung des Pont du Gard mit sich gebracht hat. Vor gut 2000 Jahren diente dieses Brücken-Aquädukt dem Transport von Wasser in die Stadt Nîmes. Es besteht die Möglichkeit auf dem obersten Level eine Führung zu erhalten, dort wo einst das Wasser her floss.Pont Du Gard Provence Frankreich Monument Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Bauwerk Daniela Reh Vom Ufer ist das Unesco Weltkulturerbe noch beeindruckender. Gerade in den frühen Abendstunden (16/17/18 Uhr) im Spätsommer oder Herbst lohnt sich ein Besuch.Pont Du Gard Provence Frankreich Monument Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Bauwerk Daniela Reh Das Monument geht 48 Meter in die Höhe, die untere Ebene ist auch für Höhenangst-Geplagte machbar. Und ja, die Aussicht ist ein Traum!Pont Du Gard Provence Frankreich Monument Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Bauwerk  Auf diesem Foto kannst Du vielleicht erahnen, wie groß ein Mensch (erste Ebene in der Mitte) im Vergleich zum Pont du Gard ist. Bauwerke für die Ewigkeit!Pont Du Gard Provence Frankreich Monument Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Bauwerk Zum Speichern auf Pinterest:
Pont Du Gard Provence Frankreich Monument Reisebericht Reiseblog Genuss-mit-fernweh.de Bauwerk Spiegelung im Wasser
Adresse: 400 Route du Pont du Gard, 30210 Vers Pont du Gard.
Weitere Beiträge findest Du auf der Frankreich-Seite.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.