Allgemein
Kommentare 3

Ein Abend im berühmten Stanglwirt

Ich weiß gar nicht mehr, wo und wann ich das erste Mal vom bekannten Stanglwirt hörte. Mit dem Hotel und Restaurant verbinden viele Bio, nebst Luxus und die höhere Gesellschaft. Unweit von der Promihochburg Kitzbühel findest Du den Stanglwirt an einer Schnellstraße in Going am Wilden Kaiser. Vor den Gebäuden des Hotelbetriebs stehen fast ausschließlich Autos der gehobenen Mittelklasse und Luxuswagen. Manch einen mag dieser Anblick als Normalsterblicher mit nicht besonders üppigem Budget bereits abschrecken und in eines der Restaurants in Ellmau drängen, doch mein Freund und ich haben es gewagt. Wir wollten mit eigenen Augen sehen, ob einem beim Essen die Kühe wirklich zuschauen können und wie das Essen in einem Biohotel ist.
Stanglwirt Going am Wilden Kaiser Tirol Biohotel Restauranttest Genuss-mit-fernweh.de IM KuhstallWir waren an diesem Abend früh dran und wurden beim Eintreffen direkt nach einer Reservierung gefragt. Viel später hätten wir ebenfalls den Weg nach Ellmau nehmen müssen. So bot man uns einen Platz im Kuhstall an. Bei schummerigem Licht nahmen wir parallel zu den Kühen des Stanglwirts platz. Der Kuhstall verfügt über Holzwände, die schon ziemlich alt sein müssen, sowie über eine gemütliche Ausstattung des Gastraumes. Stanglwirt Going am Wilden Kaiser Tirol Biohotel Restauranttest Genuss-mit-fernweh.de Speisekarte Neben einem Gruß aus der Küche, konnten wir das auf Hochglanz polierte Interieur bewundern und genießen. Stanglwirt Going am Wilden Kaiser Tirol Biohotel Restauranttest Genuss-mit-fernweh.de Knoblauchcremesuppe Die Speisekarte bietet allerhand unterschiedliche Einflüsse. So treffen urige und typische Gerichte der Region auf moderne und aktuelle Foodtrends. Die Karte ist stets der Jahreszeit angepasst. Im Winter konnten wir eine Knoblauchcremesuppe und einen Avocadosalat mit Parmesan und Rucola bestellen. In der aktuellen Karte (Stand: 10/2017) gibt es unter anderem Vegane Spinatsuppe. Die Küche ist sowohl bei den Vorspeisen und Suppen, sowie bei den Hauptgerichten sehr vielseitig. Stanglwirt Going am Wilden Kaiser Tirol Biohotel Restauranttest Genuss-mit-fernweh.de Avocadosalat Bei der Hauptspeise gibt es viele Gerichte, die österreichische Wurzeln besitzen. Ein original Wiener Schnitzel aus Kalbfleisch gehört da natürlich dazu. Mein Freund wählte einen Zwiebelrostbraten. Die Gerichte werden heiß serviert und bei dem Schnitzel waren unter anderem auch selbst verarbeitete Preiselbeeren mit dabei.

Von der Qualität der Speisen war ich zufrieden, da ich auch diesen Anspruch an ein ausgezeichnetes Bio-Hotel hatte.Stanglwirt Going am Wilden Kaiser Tirol Biohotel Restauranttest Genuss-mit-fernweh.de Wiener Schnitzel  Preislich ist ein Salat für fast 10 Euro als Vorspeise natürlich eine andere Hausnummer als einer von einem amerikanischen Schnellrestaurant. Qualitativ kann ich Dir auf jeden Fall zu einem Besuch des Stanglwirts in Going am Wilden Kaiser raten.  Stanglwirt Going am Wilden Kaiser Tirol Biohotel Restauranttest Genuss-mit-fernweh.de Daniela RehAdresse: Kaiserweg 1, 6353 Going am Wilden Kaiser. Die Straße zweigt von der Loferer Straße ab.

Weitere Beiträge aus Tirol und Österreich findest Du hier,

3 Kommentare

  1. Hmmmm, das sieht ja fein aus. Da bekomme ich gleich richtig Hunger.
    Ist ja total witzig, dass einem die Kühe auf den Teller schauen können 🙂

  2. achja, der stanglwirt. ich hab auch schon viel davon gehört, aber dass einem die kühe beim essen zusehen, das wusste ich nicht! das schnitzel sieht richtig lecker aus. ich mag pfannenschnitzel (statt friteusenschnitzel)

    • Oh ja, da gebe ich Dir absolut recht! Ich mache wenn dann auch gemütlich meine Schnitzel in der Pfanne. Die Panade wird auch irgendwie besser! 🙂 Den Kuhstall fand ich echt interessant – lohnt sich auf jeden Fall mal für einen Blick hinein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert