Ein Gastbeitrag zur Hansestadt Hamburg von Youtuberin Hello Nicky. Wenn ich zum ersten Mal mit dem Gedanken spiele in eine Stadt in der Nähe zu reisen, dann reichen mir oftmals Fotos von Freunden oder anderen, um meine Entscheidung für einen Städtetrip zu fällen. Die liebe Nicky hat für Dich einmal Hamburg in Fotos zusammengefasst, damit Du für Deine kommenden Reiseentscheidungen ein wenig Inspiration tanken kannst. Im obersten Foto siehst Du bereits den Jungfernstieg. Diese Straße ist eine der bekanntesten in ganz Hamburg und verläuft am Ufer der Binnenalster. 2017 ist bekanntlich das Luther-Jahr und auch in Hamburg ist der gute Martin Luther verewigt. Sie befindet sich zu Füßen des bekannten Michel, bzw. dessen Turmes. St. Michaelis ist der Ort, welcher ganz besondere Aufmerksamkeit erlangen sollte. Die Hauptkirche ist als Wahrzeichen der Stadt anzusehen. Bei gutem Wetter empfiehlt sich ein Gang in den Park Planten un Blomen. Die Anlage verfügt über mehrere thematisierte Gärten und gilt als die grüne Lunge der Hansestadt. Beispielsweise verfügt Planten un Blomen über einen japanischen Garten. Ein weiteres Merkmal der Stadt ist der große Hafen. Ob Containerschiffe, Segelschiffe, Yachten oder auch Kreuzfahrtschiffe, hier findest Du alles und kannst dem bunten Treiben zuschauen. Ein etwas neueres Gebäude der Stadt ist die riesige Elbphilharmonie. 2016 wurde das neue Wahrzeichen der Stadt fertiggestellt und ist nun für die Öffentlichkeit zugänglich.Tagsüber lohnt sich ein Abstecher in die bekannte Speicherstadt. Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei um ein großes Lagerhaus, welches sich über eine immense Fläche zieht.Der abgebildete Sandtorhafen entspricht dem Traditionshafen. Gerade bei den vielen Hafenanlagen merkt man die Hansestadt. Andere Bereiche Hamburgs sind stärker städtisch geprägt und vermitteln ein komplett anderes Flair. Ein kleiner Hach-Moment bei gutem Wetter: Das Abendglühen des Hamburger Hafens genießen! Wenn es dann erst einmal dunkel ist, leuchtet die Stadt auf und pulsiert. Ein nächtlicher Blick in die Elbphilharmonie ist im übrigen auch möglich – fantastische Architektur, oder? Zuletzt noch ein Tipp für Familien oder auch Erwachsene, die in eine ganz besondere Welt abtauchen möchten: Das Miniatur-Wunderland ist eine herrliche Welt für Modellbauer, aber auch neugierige. Eine perfekte Ausstellung, vor allem bei Hamburger Schietwetter!Zum Abschluss: Zwei Filme zur Inspiration für Deinen Aufenthalt!
https://youtu.be/l7GMWsnbcpE
https://youtu.be/dbB84C8cPVE
Nicky auf Youtube und Instagram.
Adressen:
St. Michaelis: Englische Planke 1.
Planten un Blomen: Holstenwall.
Elbphilharmonie: Platz der Deutschen Einheit 1.
Miniatur-Wunderland: Kehrwieder 2-4/Block D.
Hamburg ist schon echt eine schöne Stadt! Ich war schon zwei Mal dort und hab’s jedes Mal genossen. Nur etwas weniger Regen hätte ich gerne gehabt. 😉
ach ich liebe hamburg <3 ich war ja 2x da, einmal etwas länger (4 tage) und einmal nur einen tag, als wir mit dem schiff von dort los sind. ich habe mich dort von der ersten sekunde an zuhause gefühlt. so ein wunderbarer ort!
Yeah, ich komme Ende Mai endlich mal wieder nach HH – gleich 4 Tage lang und ich freue mich schon wahnsinnig drauf. Danke für die Tipps!
Bitte, gern geschehen! Ich hoffe, dein Aufenthalt war schön!