Heute stelle ich euch die zweite Unterkunft vor, in der ich die ersten 4 Tage alleine gelebt habe – die Pension Wachau in Klagenfurt.
Warum nicht direkt Studentenwohnheim?, wird sich jemand fragen. Weil ich dort erst ab dem 01. Oktober eine Wohnung habe und vorher kein Einzug möglich war.
So bin ich eben in der Pension Wachau in einem ruhigen Stadtviertel von Klagenfurt untergekommen. Von der Pension aus braucht man ca. 10 Minuten zu Fuß bis zur Universität, ca. 30 Minuten zu Fuß bis zum Heiligengeistplatz im Zentrum. Mit dem Auto verringern sich die Zeiten dementsprechend.
Bildliche Eindrücke meines Einzelzimmers:
Es gibt ein gutes Frühstück im Haus, sowie nette Mitarbeiter.
Pension Wachau: Anreise nach Klagenfurt
Anschrift: Wilfriedgasse 19, 9020 Klagenfurt.
Via Autobahn 2: Abfahrt Klagenfurt/Minimundus. Auf der Villacher Straße in Richtung Zentrum, dann rechts in die Wilfriedgasse. Die Pension befindet sich an der Kreuzung zur Universitätsstraße.
Kontakt und Buchungsmöglichkeiten
Pension-Wachau.at, office[at]pension-wachau[dot]at.
Die Pension ist v.a. zu Messetagen schnell ausgebucht auf Grund ihrer Lage. Bitte auf jeden Fall im Vorhinein anrufen, bzw. eine Mail schicken.
Dieser Beitrag entstand komplett freiwillig und ohne Honorar – und das Doppelzimmer-Foto entstand auch nur durch einen Zufall. Dies ist meine freie und eigene Meinung.
oh das sieht aber wirklich total nett aus. schön, dass dich klagenfurt so freundlich empfangen hat 🙂 übrigens warte ich schon sehnlichst auf deine türen und tore und was du aus wien noch so mitgenommen hast 😉
Ja, es war echt schön in dem Zimmer! Und die Leute waren so nett 🙂
Hehe, ich bin auch mal gespannt, welche Ergebnisse sich auf meiner Speicherkarte so zeigen! Und mein Filmchen erst, huch, das ist hoffentlich alles gut geworden!
Na, zumindest hast du ein Klo auf dem Zimmer 🙂
Sieht auf jeden Fall nett und gemütlich da aus. Vielleicht sollte ich mal Urlaub in Klagenfurt machen? 🙂
Liebe Grüße <3
Auf jeden Fall! 🙂 Lohnt sich 😉