Diese Geschenkideen sind in Kooperation mit dem Start-up Netzshopping.de entstanden.
Geschenkideen stehen gerade auf meiner To-Do-Liste. Manche werden jetzt denken: Mensch, die ist aber früh dran. Aber da muss ich gerade einfach mal auf meinen Schreibtisch deuten und das Projekt Bachelorarbeit in den Vordergrund rücken: Stress, der sich noch weit über den Jahreswechsel hinauszieht! Weihnachten und die Feiertage müssen daher schon früh und gut kalkuliert werden. Ziel ist es schließlich, dass ich die schönen Tage mit Freund und Familie genießen kann, ohne dort in Stress zu verfallen und unter dem Weihnachtsbaum Skripte blättern zu müssen…
Geschenkideen für Reisende
Hintergrund meiner Ideen ist meine andere Hälfte der Familie. Dort sind nun viele Weitreisende vorhanden, die immer wieder kreative Touren auf der Liste haben und sich aus den verschiedensten Regionen der Welt melden.
Ein neuer Rucksack ist immer eine gute Wahl: Wander-, Trecking-, Alpin-, Ski- oder Kletterrucksäcke sind auf die Eigenarten der Urlaubsregion abgestimmt. Hier ist vor allem auf die Witterungsbedingungen am Zielort der Reise zu achten.
Auf Reisen habe ich am liebsten alle wichtigen Unterlagen an einem Ort. Eine Handtasche ist schnell geklaut, deswegen greifen meine Mitreisenden und ich gerne auf sogenannte Geldgürtel zurück. Unbequem, aber sicherer in Krisenregionen. Für die Reiseunterlagen finde ich eine Sammelmappe mit genügend Platz für Papiere und Pässe am schönsten.
Falls eine neue Kamera auf dem Wunschzettel des Reisenden steht, bietet es sich immer an eine neue Kameratasche passend zum Kameramodell zu verschenken.
Für die Technikliebhaber unter den Reisenden bietet sich immer ein Zusatz-Akku oder auch ein Infrarot-Fernauslöser an. Beim Kauf eines kleineren Stativs solltest Du auf die Gewichtsgrenzen achten, da nicht alle Gorillapods auch eine DSLR halten können.
Ich spiele auch noch mit dem Gedanken eine Weltkarte oder einen Globus (zum Ausmalen) zu verschenken. Dazu passen entweder Stecknadeln oder Aufkleber, damit man die bisherigen und die künftigen Reiseziele kennzeichnen kann.
Auf Netzshopping.de findest Du die gewünschten Produkte aus einer Auswahl der bekanntesten Online-Stores. Du hast die Möglichkeit nach verschiedenen Anforderungen zu filtern und erhältst auch aktuelle Angebote angezeigt.
Hier eine Vorschau auf das zweite Thema der Geschenkideen 🙂
Wie weit bist Du schon in Deinen Vorbereitungen für dieses Weihnachtsfest?
achje, es gibt doch immer soviel, das man schenken kann. grade bei rucksäcken finde ich allerdings, dass man die einfach selber kaufen muss. aber vielleicht bin ich da persönlich auch nur zu pingelig 😉
Nein, also ich finde nicht, dass das zu früh ist. Ich mache mir auch gerne rechtzeitig Gedanken! Das erspart eine Menge Stress gegen Ende…
Und Kamerataschen sind immer ein tolles Geschenk. Ich hab da auch so die ein oder andere… 😉
Oh, ich kann dich gut verstehen. Nach so einem Erlebnis wird man einfach total sensibel. Das ist zwar manchmal sehr schwierig, weil man sich damit doch arg belastet. Aber auch absolut verständlich!
Pingback: Geschenktipps für Gourmets und Hobbyköche [Vol. 2] - Genuss mit Fernweh