Amerika, Florida, Reiseberichte, USA
Schreibe einen Kommentar

Florida Keys: US 1 von Miami nach Key West

Willkommen in Amerika, willkommen auf den Florida Keys!

Von Key West aus startet der U.S. Highway 1 in den Norden Floridas und in andere amerikanische Staaten. Der erste große Abschnitt führt über die bekannte Inselkette Florida Keys, welche im Herbst 2017 von dem Hurrikan Irma getroffen wurde. Ich möchte Dir die Eindrücke zeigen, die alleine beim Anschauen schon gute Laune versprechen!
Florida Keys U.S. Highway 1 von Miami bis nach Key West Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Mangrovenwälder Ich möchte Dir heute die Strecke von Miami bis nach Key West vorstellen. Bereits kurz hinter der Metropole Miami findest Du diesen Ausblick am Straßenrand. Die Pflanzen, die hier im Wasser stehen und vor sich hin wachsen, sind Mangroven. Ganze Landstriche sehen so aus, teils bevölkert von vielen einheimischen Tieren. Dieser Bereich nennt sich Southern Glades und führt Dich auf dem Festland direkt in die Richtung der bekannten Everglades.
Florida Keys U.S. Highway 1 von Miami bis nach Key West Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Keys Häuser am Wasser Sobald Du die Glades hinter Dir gelassen hast, erreichst Du Key Largo und damit auch den Beginn der Inselkette. Die Landschaft verändert sich und mit ihr findest Du hier eine ganz andere Architektur und ein ganz anderes Lebensgefühl. Die Keys zeichnen sich durch die Bebauung direkt am Wasser aus, viele Boote direkt vor der Haustür und so viele bunte Bauten. Florida Keys U.S. Highway 1 von Miami bis nach Key West Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Keys Neben dem Highway findest Du auch Keys, die nicht bewohnt sind und wie kleine Halligen ausschauen. Die Inselkette zeichnet sich durch ihren Abwechslungsreichtum aus, welcher das Auge nicht müde werden lässt.
Florida Keys U.S. Highway 1 von Miami bis nach Key West Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Seven Mile BridgeEin Highlight der Strecke ist definitiv die Seven-Mile-Bridge. Wie der Name schon sagt, ist die Brücke ordentlich lang. In unser Längenmaß übertragen sprechen wir von einer Strecke von fast 11 Kilometern, die über offenes Wasser führt. Von Marathon bis Bahia Honda Key führt die Brücke neben der einstigen Brücke her. Abgesehen von den kleineren Keys, wie Little Duck und Missouri, führt die Brücke nur über die Verbindung des Golf von Mexiko und den atlantischen Ozean.  Florida Keys U.S. Highway 1 von Miami bis nach Key West Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Seven Mile Bridge Die Fahrt ist wahnsinnig beeindruckend und auch so stresslos, wie eine Fahrt auf einer deutschen Autobahn wohl nie sein wird. Beim Bahia Honda Key erhält man im übrigen die Möglichkeit auf der alten Brücke zu gehen.Florida Keys U.S. Highway 1 von Miami bis nach Key West Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Palmen Veteranen Denkmal Ausblick Seven Mile Bridge Der beste Blick auf die Seven-Mile-Bridge? Den erhältst Du vom Veteranen-Memorial-Park auf Little Duck Key! Perfekter Platz für eine Pause, wundervoller Sandstrand und zusätzlich noch der wundervolle Ausblick auf die Brücke!Florida Keys U.S. Highway 1 von Miami bis nach Key West Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Lifestyle der Keys Nun habe ich noch ein paar Fotos für Dich, die das Lebensgefühl von den Florida Keys noch besser näher bringen, als meine Worte es je könnten.
Viele Einheimische können sich den Luxus gönnen auf dem eigenen Boot von Key zu Key oder auch einfach dem Sonnenuntergang entgegen zu fahren.Florida Keys U.S. Highway 1 von Miami bis nach Key West Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Army Keys Prachtvolle Villen am Wasser, jeweils mit eigenem Anliegeplatz. Das Gefühl von Schutz ist durch verstärkte Militärpräsenz auch für Touristen deutlich spürbar, tut dem sonnigen Leben vor Ort jedoch keinen Abbruch.Florida Keys U.S. Highway 1 von Miami bis nach Key West Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Typisch Amerikanisch Walgreens Die Florida Keys sind nicht nur ein beliebtes Reiseziel von europäischen Touristen, sondern auch von vielen Einheimischen aus den Nordstaaten der USA.

Zum Speichern auf Pinterest:Florida Keys U.S. Highway 1 von Miami bis nach Key West Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Perfekt

Key West befindet sich am Anfang des U.S. Highway 1 und am Ende der Strecke von Miami in den Süden. Einen Einblick erhältst Du in einem gesonderten Beitrag 😉

Alle Beiträge über Florida findest Du hier. On top: Foodbeiträge zu Amerika!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.