Europa, Frankreich, Provence, Reiseberichte
Schreibe einen Kommentar

Leckere Spots in der Provence

„Iss dich glücklich“ heißt meine Serie zu den Foodspots einer jeden Region, beginnend mit der Provence. Jeder kennt die „Kräuter der Provence“, aber diese Region bietet noch viel mehr. Unter anderem habe ich hier den besten Burger aller Zeiten an einem eher unbekannten Ort gegessen. Abwechslungsreiche Foodspots von Avignon wirst Du demnächst im Städteguide finden.
Fooddiary Provence Foodspots Reiseguide Where to eat? Genuss-mit-fernweh.de Iss dich glücklich!Beginnen wir einfach mit einem Bild, das mir schon wieder Hunger macht. Liebevoll dekoriert, perfekt gebraten und mal so ganz anders mit einem Bagel anstatt eines labrigen Burgerbrötchens serviert: der wohl beste Burger der Provence! Wo Du ihn essen kannst, findest Du im Bereich des Mont Ventoux.

Fooddiary Provence Foodspots Reiseguide Where to eat? Genuss-mit-fernweh.de ArlesIn Arles gibt es zwei Spots, die ich Dir wärmstens ans Herz legen kann. Der Markt in der Innenstadt lässt das Herz eines jeden Foodies höher schlagen. Besonders das frische Obst oder das Gebäck lädt zum Schlemmen ein. Wer es etwas dekadenter mag, der findet in der wunderschönen Boulangerie Soulier (66 Rue de la Republique, Arles) das perfekte Angebot. Von süßen kleinen Törtchen bis hin zu typischen Baguettes und herzhaften Quiches, es gibt eine breite und vor allem leckere Auswahl!Fooddiary Provence Foodspots Reiseguide Where to eat? Genuss-mit-fernweh.de Mont Ventoux Unterhalb des weißen Berges, der von vielen Stellen der Provence aus sichtbar ist, findest Du das hinreißende Lokal La Source du Grozeau (Caveau Beaumont du Ventoux, Route de Carpentras, Malaucene). Hier gibt es nicht nur den besten Burger, sondern auch ganz tolle vegetarische, Fleisch- und Fischgerichte. Besonders spannend ist das Maroneneis! Dieses Eis ist eine der Besonderheiten der Provence. Du solltest den Geschmack auf jeden Fall einmal kennenlernen, wenn Du in der Gegend bist.Fooddiary Provence Foodspots Reiseguide Where to eat? Genuss-mit-fernweh.de Eis in Roussillon Für die Ockerstadt Roussillon habe ich eine Empfehlung für eine Eisdiele. L’Ocrier heißt die Eisdiele mit Restaurant unweit des Zugangs zum Ockerpfad. Auch hier kannst Du das Maroneneis probieren! Mein Highlight an diesem Spot ist definitiv der perfekte Ausblick auf einen der buntesten Orte der Provence!

Iss dich glücklich Provence Fooddiary Genuss-mit-fernweh.de Vallon-Pont-d'ArcAls letztes möchte ich Dir noch eine wundervolle Bäckerei in Vallon-Pont-d’Arc vorstellen. Der Ort liegt unweit der Ausstellung zur Chauvethöhle. Hier kommen Mittags besonders viele Touristen hin. In der kleinen Bäckerei und Patisserie La Duchesse d’Arc (11 Boulevard Peschaire Alizon, Vallon-Pont-D’Arc) am Marktplatz findest Du typisch französisches und provenzalisches Gebäck.

Mehr Beiträge über die Provence? Aber gerne doch: Reisebeiträge aus Frankreich!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert