Zuhause || Daheim
Schreibe einen Kommentar

Lies dich glücklich {Vol. 5}

Lies dich glücklich – die neue Ausgabe der Bücherempfehlungen auf Genuss-mit-Fernweh.de. #Werbung, weil die Werke namentlich genannt werden, ich jedoch alle selbst gekauft habe.

Ich freue mich jedes Mal euch neue Bücher vorzustellen. Mittlerweile bin ich dazu übergegangen jedes Buch mit Titel und Autor in einer Liste aufzuschreiben, um den Überblick zu behalten. Begonnen habe ich im Januar 2018 und schwups war die Liste Ende des Jahres voll und für 2019 durfte eine neue Liste begonnen werden. Möchtet ihr wissen, wie viele Bücher ich in 2018 geschafft habe? Die Zahl ist echt erschreckend! Mein Pendeln zum Arbeitsplatz und feste Zeiten für Lesepausen im Alltag haben mir im vergangenen Jahr 60 (!) Bücher gebracht. Im aktuellen Jahr haben sich auch schon wieder viele gute Buchtitel bei mir angehäuft, die ich euch gerne vorstellen möchte.

Jägersee Kleinarl Jaegersee Salzburger Land Reisebericht Genuss-mit-fernweh.de Instagram Postkartenfoto

Und nun für euch ein paar neue Leseempfehlungen:

Zwischen dir und mir das Meer – Katharina Herzog

Eine Familiengeschichte wurzelt zwischen Amrum und der Amalfiküste. Ein junger Italiener erkundigt sich auf Lenas Heimatinsel nach ihrer längst verstorbenen Mutter. Diese stammt ebenfalls aus Italien und hat niemals von ihrer Vergangenheit an der Küste der Zitronen gesprochen. Zusammen mit ihrer ungleichen Schwester Zoe macht sich Lena auf den Weg in den Süden. Die Schwestern wollen zusammen erforschen, wo und wie ihre Mutter aufgewachsen ist und was es mit dem jungen Italiener auf sich hat.

Die Story verbindet zwei Familien und bietet traumhafte Einblicke in das Herz Italiens und Familientraditionen.

Die „Eine Braut für jeden Tag“ – Serie -Catherine Bybee

Die Serie von Catherine Bybee beinhaltet für jeden Tag der Woche einen Roman. Die Protagonistinnen hängen mit der Firma Alliance zusammen, die für reiche und einflussreiche Leute Ehen auf Zeit arrangiert. In den einzelnen Werken geht es um das Bewahren des Ehe- und Firmengeheimnisses, sowie Gefahren aus der Vergangenheit und Gegenwart. Die Geschichten sind wahnsinnig schön geschrieben und wandeln von Zweckehen zu wahrer Liebe!

Ausgerechnet Kalifornien – Elli C. Carlson

Ich muss zugeben, ich habe mich lange gefragt, wann die Protagonistin denn nun endlich nach Kalifornien fährt oder auswandert. Eigentlich spielt das komplette Buch in Deutschland, bzw. hauptsächlich in der Hauptstadt. Anna ist Bestsellerautorin von Lebensratgebern und mit ihrer Penthousewohnung ziemlich zufrieden. Ihre beste Freundin ist mit dem kargen Leben nicht zufrieden und schenkt ihr einen Hund, der das Leben von Anna vollkommen auf den Kopf steht. Höhepunkt des Hundetheaters ist eine Rettung vom Dach mit einer Drehleiter – spärlich bekleidet mit einem Handtuch. Dabei lernt Anna den netten Feuerwehrmann und anschließend auch dessen verschlossene Tochter kennen, die ihr bei der Erziehung des aufmüpfigen Vierbeiners helfen will.

Der Roman bietet viel Abwechslung und entführt zu guter Letzt doch noch in das schöne Kalifornien 😉

Taste of Love – Mit Sehnsucht verfeinert – Poppy J. Anderson

„Mit Sehnsucht verfeinert“ ist ein Teil der Reihe von den Küchen aus Bosten. Die kulinarische und prominente Oberliga der Stadt versammelt sich zur Neueröffnung des Restaurants, in dem Hayley als neue Sous-Chefin dem Koch Nick zur Hand geht. Hayley ist gerade nach mehreren Jahren Abwesenheit in ihre Heimat zurückgekehrt und freut sich auf ihren neuen Arbeitsplatz in der Nähe ihres Vaters. Auf der Party trifft Hayley jedoch auf die Person, wegen der sie vor Jahren die Stadt Hals über Kopf verlassen hat: ihren ehemaligen Verlobten Scott. Dieser ist mittlerweile einer der begehrtesten Junggesellen in Boston und versucht bei Hayley Eifersucht zu erwecken und ihr endlich wieder nahe zu kommen. Zwischen den beiden knistert es heftig, doch es steht viel zwischen ihnen.

Welche Bücher kannst du für eine weitere Ausgabe „Lies dich glücklich“ empfehlen? Oder stehst du mehr auf Fantasy? Krimi? Thriller?

Weitere Buchempfehlungen sind hier zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.