Zuhause || Daheim
Kommentare 1

Romane für die Sommerferien – Ausgabe 2018

romane für die sommerferien buchempfehlungen genuss-mit-fernweh.de reiselektüre
2017 hat es bereits eine Ausgabe der „Romane für die Sommerferien“ gegeben. Damals machte man sich zum Thema DSGVO noch keine Gedanken, daher nehmt bitte folgende Buchvorstellungen als „unbezahlte und unbeauftragte Werbung, da Autoren- und Titelnennung“ wahr.

Catherine Bybee – Neuanfang / Rückkehr und Wiedersehen in River Bend

Die drei einzelnen Bände handeln von den Freundinnen Mel, Zoe und Jo, die allesamt aus dem kleinen Städtchen River Bend stammen. 10 Jahre nach dem Highschool Abschluss kommt Mel wieder zurück in die Stadt ohne eine nennenswerte Karriere und Geld, dafür jedoch mit ihrer Tochter Hope. Wird sie in River Bend wieder für sich und ihre Tochter eine Heimat finden? Findet ihr Herz auch wieder einen passenden Partner? Und wie sieht es mit dem Vater ihrer Tochter Hope aus?
Zoe ist Starköchin und trifft nach einiger Zeit wieder auf ihre kaputte Familie und ihren damaligen Freund. Während es mit ihren Verwandten nur Ärger gibt, knistert es wieder zwischen ihr und Luke. Besteht da noch ein Fünkchen Hoffnung? Und wie soll das klappen mit ihrer großen Karriere als Fernsehköchin?
Jo ist die einzige von ihnen, die nach dem Highschool Abschluss noch in River Bend wohnt. Als weiblicher Sheriff ist es nicht so leicht in einer Kleinstadt akzeptiert zu werden, geschweige denn den passenden Partner zu finden. Zusätzlich bedrängt sie der Gedanke, dass der Tod ihres Vaters kein Versehen war. Wird sie ihr Glück finden und endlich das Kapitel ihres Vaters schließen können?

In Schottland / einen Schotten verlieben?

Über die Highlands gibt es wieder mehrere wunderschöne Romane, die nicht unerwähnt bleiben sollten:

  • Ein Abenteuer in den Highlands von Karin Lindberg.
    Die deutsche Eva erfüllt sich ihren Traum und verbringt ein Praktikum in Schottland. Das Hotel, in dem sie ihren Dienst ableisten soll, entpuppt sich als Schloss in den Highlands. Sämtliche Angestellten sind im Urlaub und nur der Schotte Ian ist vor Ort und lässt sie auf dem Schloss leben. Es knistert derbe zwischen den beiden, doch als alle anderen Mitarbeiter zurückkehren steht Ian als Schlossherr da. Hat ihre Liebe eine Chance?
  • An der Seite des Highlanders von Barbara Londley.
    Eine Reise in die Vergangenheit. Es herrscht Krieg in den Highlands. Der schottische König wird von den Engländern gefangen gehalten. Einige Clans sammeln Geld für dessen Freilassung. Zwischen den Clans herrscht Zwietracht. Mitten hinein wird die junge Alethia durch eine Zeitreise aus dem 21. Jahrhundert geschickt. Sie wird von Malcolm, einem Sohn des Clans MacKintosh aufgelesen und zwischen ihnen entwickelt sich etwas. Doch hat eine Beziehung, die eine Distanz von mehr als 500 Jahren besitzt, im kriegerischen Schottland eine Chance? Und werden sie es schaffen den schottischen König zurück in die Heimat zu holen und wieder Frieden im Land zu entfachen?
Vier Hochzeiten und ein Ex / Highlander / Herzensbrecher / Rockstar von Poppy J. Anderson

Eine wunderschöne Serie rund um vier Freundinnen, die allerhand Balast in ihrem Beziehungsleben mit sich herumschleppen. Beginnen tut die Serie mit Harper, die in Schottland ihre Ehe nach nur einer kurzen Beziehung feiern will. Ihre Freundinnen und die Familie sind skeptisch, doch Harper wird zu einer Brautzilla! Wird es eine perfekte Hochzeit mit einem perfekten Ehemann im perfekten Schottland für sie geben? Die drei anderen Freundinnen kämpfen mit ihren eigenen Dämonen, wie zum Beispiel Blair, die auf Harpers Hochzeit ihren Exfreund und gleichzeitig Harpers Bruder Jake wieder trifft. So viel ungesagte Worte, so viel Wut und doch dieses gewisse Kribbeln bringen Schwung in die Tage in Schottland! Bei diesen Geschichten empfiehlt es sich sie der Reihenfolge nach zu lesen, da sie aufeinander aufbauen.

Tennessee Storys von Emma C. Moore

Eine wunderhübsche Serie über die Kleinstadt Crossville in Tennessee. Kleine Geschichten mit viel Liebe und Zuckerguss (sie sind auch bekannt als Zuckergussgeschichten) sorgen für kurzweilige Unterhaltung. Mit viel Humor werden Themen wie Existenzängste und Alleinerziehende behandelt. Eine meiner liebsten Geschichten ist jene über eine Frau, die ein Buch über die Eskapaden eines Mannes aus dem Dorf geschrieben und nun veröffentlicht hat. Die Geheimniskrämerei geht nicht lange gut 😉

Mehr Lesetipps? Gebt mir gerne Bescheid, wenn ich weitere Romane oder Serien vorstellen soll!

Weitere Romane habe ich bereits hier beschrieben: Mit Büchern auf Weltreise, Winterlektüre und Buchtipps für den Spätsommer.

1 Kommentare

  1. Hach, die Liste kommt jetzt etwas spät. Meine Ferienlektüre hab ich schon besorgt. Wobei das dieses mal wirklich sehr, sehr schwierig war. In den letzten Jahren gab’s immer ein gaaaanz dickes Taschenbuch (ich bin ja noch nicht beim eBook Reader angekommen) von Stephen King; die hab ich jetzt aber echt alle durch. Schwierige Sache! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert